Pumpennachbarschaft „Schwatte Wägg“ in Wallach feiert Sommerfest

Wallach · Am Samstag, 29. Juni, kommt die Pumpennachbarschaft wieder zu einem Fest zusammen. Vor allem für Kinder gibt es reichlich Programm.

 Die Pumpennachbarschaft „Schwatte Wägg“ feiert jedes Jahr ein Sommerfest. Auch 2016 waren   der erste Pumpenmeister Jürgen Trawitzki (2.v.r.), der aktuelle Pumpenmeister Thomas Zabel (3.v.r.) und Karlheinz Kamps (4.v.l.), die Nummer zwei, dabei. Mitgefeiert haben auch (v.l.) Maria Niewerth, Alterspräsident Kurt Kamps (95), Alois Kevelaer, Alexandra Zabel und Marlene Trawitzki.

Die Pumpennachbarschaft „Schwatte Wägg“ feiert jedes Jahr ein Sommerfest. Auch 2016 waren der erste Pumpenmeister Jürgen Trawitzki (2.v.r.), der aktuelle Pumpenmeister Thomas Zabel (3.v.r.) und Karlheinz Kamps (4.v.l.), die Nummer zwei, dabei. Mitgefeiert haben auch (v.l.) Maria Niewerth, Alterspräsident Kurt Kamps (95), Alois Kevelaer, Alexandra Zabel und Marlene Trawitzki.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Die Pumpennachbarschaft „Schwatte Wägg“ in Wallach feiert am Samstag, 29. Juni, ab 15 Uhr ihr Sommerfest. Der Nachbarschaft gehören zurzeit 65 Erwachsene und 18 Kinder an. Sie feiern gemeinsam das Nikolausfest, Karneval – vor allem Weiberfastnacht bereiten sie den Wallacher Möhnen auf dem Schwarzen Weg einen Empfang –, und vor den Schulferien findet das Sommerfest auf dem „Schwatte Wägg“ zwischen der Straße Katte Kull und der Barbarastraße statt. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Gegen 18 Uhr beginnt das Grillfest.

Besonders hat die Pumpennachbarschaft an die kleinen Besucher gedacht. Für diese wird eine Hüpfburg und das Spielmobil der Stadt Rheinberg zur Verfügung gestellt, Kinderschminken und Tattoo aufmalen sind möglich, außerdem lockt das Glücksrad mit tollen Preisen. Für die Kinder besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines Kindertrödels gut erhaltenes Spielzeug oder Bücher zu handeln.

Mitglieder, Nachbarn, Gäste und vor allem alle Kinder sind vom Pumpenmeister Thomas Zabel eingeladen. Der Eintritt ist frei, Essen und Trinken gibt es zu erschwinglichen Preisen. Die Straße Schwarzer Weg wird an dem Wochenende für den Durchgangsverkehr gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort