Ärzte in Rheinberg Nach 31 Jahren im Traumberuf ist Schluss

Rheinberg · Der Rheinberger Allgemeinmediziner Rolf Schiffer übergibt seine Praxis an der Annastraße zum 1. Oktober an Alexander Böhm. Für beide Mediziner steht fest: Etwas anderes als Hausärzte möchten sie niemals sein.

 Rolf Schiffer (v.l.) mit seinen Kolleginnen Margit Grimm, Jennifer Rott und Birgit Goese sowie seinem Nachfolger Alexander Böhm.

Rolf Schiffer (v.l.) mit seinen Kolleginnen Margit Grimm, Jennifer Rott und Birgit Goese sowie seinem Nachfolger Alexander Böhm.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Eigentlich hatte sich Rolf Schiffer darauf gefreut, am 1. Oktober in den Ruhestand zu gehen. Seit 31 Jahren hat der promovierte Facharzt für Allgemeinmedizin seine eigene Praxis an der Annastraße 46 in einem Haus, das damals für ihn gebaut worden ist. Auch vorher hat Schiffer, der in Düsseldorf studiert hat, schon als Arzt gearbeitet. Jetzt, mit bald 69 Jahren, sind mal andere Dinge dran, dachte er sich. Die Familie, vor allem die beiden Enkelkinder, das eine oder andere Hobby.