Unternehmen in Rheinberg Bioladen hat jetzt deutlich mehr Platz

Rheinberg · Nach Getränkeshop, Futterhaus, Netto-Filiale und Burger-Restaurant hat das Ehepaar Berger jetzt die Filiale der Kriemhildmühle an der Xantener Straße erweitert. Die Ideen für Neues gehen den Eigentümern damit noch nicht aus.

Eva und Rolf Berger vor dem neuen Holzanbau des Bioladens Kriemhildmühle an der Xantener Straße.

Eva und Rolf Berger vor dem neuen Holzanbau des Bioladens Kriemhildmühle an der Xantener Straße.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Als Rolf und Eva Berger vor rund 20 Jahren mit ihrer Idee eines Fachmarktzentrums in Rheinberg an den Start gingen, wurde sie von einigen dafür belächelt. Der Holzmarkt Kempken, an dem das Ehepaar aus Königswinter beteiligt war, war durch verschiedene Umstände in schwieriges Fahrwasser geraten. Rolf Berger, damals schon Ende 60 und ein erfahrener Mann, der für das Bundeswirtschaftsministerium und für die OECD in den USA gearbeitet hatte, machte neue Pläne. Auch ohne den Holzmarkt ließe sich aus dem Standort an der Xantener Straße in Rheinberg etwas machen. Da war er sich sicher.