Baustelle Gelderstraße in Rheinberg Risse in den Wänden sorgen für Ärger

Rheinberg · Norbert Geerkens hat Häuser an der Gelderstraße und Am Kamperhof. Die seien durch die Bauarbeiten in der Fußgängerzone beschädigt worden. Wie die zuständigen Unternehmen damit umgehen, mache ihn fassungslos.

 Im Haus von Unternehmer Norbert Geerkens sind Risse im Mauerwerk.

Im Haus von Unternehmer Norbert Geerkens sind Risse im Mauerwerk.

Foto: Uwe Plien

Das Haus von Norbert Geerkens liegt gar nicht an der Gelderstraße, die seit Monaten Baustelle ist. Der Unternehmer wohnt an der Straße Am Kamperhof, das ist die rückwärtige Bebauung der Häuser Gelderstraße 25, 27 und 29. die ihm ebenfalls gehören. Nun klagt Norbert Geerkens über Schäden in seinen Wohnräumen, und die führt er auf die Bauarbeiten zurück.