Nach Mitgliederversammlung in Rheinberg Reges Interesse am Umbruch der zerstrittenen CDU

Rheinberg · Erste Reaktionen auf die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Rheinberg mit der Wahl eines neuen Vorstands kommen nicht nur aus Rheinberg, sondern auch aus der Alpener Mittelstandsvereinigung.

 Abstimmung bei der Jahreshauptversammlung der CDU in der Stadthalle. Die Vorstandswahlen fanden allerdings geheim statt.

Abstimmung bei der Jahreshauptversammlung der CDU in der Stadthalle. Die Vorstandswahlen fanden allerdings geheim statt.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der Umbruch in der CDU sorgt weiter für Gesprächsstoff. Mit Spannung verfolgen politisch Interessierte, wohin die Reise der größten Partei in Rheinberg geht. Bei der Mitgliederversammlung am Dienstagabend in der Stadthalle war ein neuer Vorstand für den Stadtverband gewählt worden. Wolfgang Gödeke ist jetzt Vorsitzender. Nur wenige Wochen zuvor hatten bereits die drei Ortsverbände Borth, Budberg und Orsoy neue Vorstände gewählt. Dabei waren schon wichtige personelle Weichen gestellt worden. In Orsoy ist Tanja Mark CDU-Vorsitzende geworden, in Budberg Anna Rasche stellvertretende Vorsitzende. Beide wurden jetzt zu stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbands gewählt.