Vorschlag des Rheinberger Bürgermeisters Rat beschließt Umbau der Verwaltung

Rheinberg · Rheinbergs Bürgermeister Dietmar Heyde freut sich die breite Unterstützung der Politik. Es soll eine Stabstelle Stadtentwicklung/Klimaschutz geben und einen neuen Fachbereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

 Im Stadthaus werden Zuständigkeiten verändert. Unter anderem untersteht der Dienstleistungsbetrieb wieder dem Technischen Dezernat. Bis zu dreieinhalb neue Stellen sollen in der Verwaltung geschaffen werden.

Im Stadthaus werden Zuständigkeiten verändert. Unter anderem untersteht der Dienstleistungsbetrieb wieder dem Technischen Dezernat. Bis zu dreieinhalb neue Stellen sollen in der Verwaltung geschaffen werden.

Foto: Uwe Plien

Rheinbergs grüner Bürgermeister Dietmar Heyde war noch gar nicht offiziell in Amt und Würden und hatte seinen Dienst im Stadthaus noch gar nicht angetreten, da legte er den Führungskräften bereits seine Vorstellungen davon vor, wie er die Verwaltung umzubauen gedenke. Dabei war Heyde die Rückendeckung der Politik wichtig, wie er im RP-Gespräch betonte. Entsprechend gespannt war er, wie sich der Rat dazu äußern würde. Um es vorwegzunehmen: Der Rat stimmte dem Verwaltungsumbau zu – einstimmig. Nichtsdestotrotz wurde lange darüber diskutiert.