17-Kilometer-Strecke durch Rheinberg Radtour mit dem Stadtradelstar 2021 durch Rheinberg

Rheinberg · Am Sonntag, 6. Juni, gibt es eine 17 Kilometer lange Radtour für alle Altersklassen durch Rheinberg. Wer mag, kann Stadttradelstar Manuela Bechert begleiten.

 Manuela Bechert lädt zu einer Radtour am Sonntag ein.

Manuela Bechert lädt zu einer Radtour am Sonntag ein.

Foto: MB

Manu Bechert aus Borth ist der Stadtradelstar 2021. Nun ist der Stadtradel-Wettbewerb für dieses Jahr zwar vorbei, aber Manu Bechert will das Rad keinesfalls in den Schuppen stellen. „Gerne möchte ich alle Rheinberger und Rheinbergerinnen dazu anhalten, sich weiterhin aufs Rad zu setzen und nun einfach so weiter zu machen. Ganz ohne den Gedanken eines Vergleiches oder gar Wettkampfes – einfach nur, um euch selbst einen Gefallen zu tun“, sagt sie. Um die Motivation an dieser Stelle ein wenig zu stärken, lädt sie dazu ein, sie auf einer ihrer Lieblingsrunden rund um Rheinberg zu begleiten – unter Einhaltung der momentan geltenden Corona-Regularien.

Die Radtour sei für erfahrene und unerfahrene Radler und auch für Kinder zu schaffen und rund 17 Kilometer lang. Familien inklusive Großeltern und Kindern sind eingeladen. Manu Bechert erzählt unterwegs auch etwas über die Geschichte Rheinbergs. Renan Cengiz, mit dem Bechert das Kulturprogramm rund um den Spanischen Vallan initiiert, radelt ebenfalls mit. Die Tour findet am Sonntag, 6. Juni, statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr unterhalb des Spanischen Vallans im Rheinberger Stadtpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort