1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Presbyterium überrascht Pfarrer

Evangelische Kirchengemeinde Saarlouis : Presbyterium überrascht Pfarrer

Jörg Beckers, einst in Bönninghardt und Rheinberg tätig, hatte Ordinations-Jubiläum.

Da staunte Pfarrer Jörg Beckers nicht schlecht. Im Gottesdienst am Sonntag in der evangelischen Kirche von Saarlouis wurde er von seinem Presbyterium überrumpelt. Den Damen und Herren war nicht entgangen, dass Beckers Jubiläum hatte: Seine Ordination, damals in Solingen zelebriert, lag fast auf den Tag genau 25 Jahre zurück. Der Pfarrer legte keinen Wert auf eine Erwähnung dieses Jubiläums und hatte versucht, es geheimzuhalten, doch da spielte das Presbyterium nicht mit. Alle Mitglieder gratulierten Beckers und überreichten ihm Geschenke im Gottesdienst. Man sei stolz und froh, ihn als Pfarrer in Saarlouis zu haben, wurde betont.

Jörg Beckers ist seit 2006 Pfarrer in der saarländischen Kreisstadt. Zuvor war er lange am Niederrhein in Amt und Würden. Mit jeweils einer halben Stelle wirkte er in den Kirchengemeinden Bönninghardt und Rheinberg.