Einbahnstraßenregelung in Rheinberg Politik will schnelle Lösung für Amazon-Lkw

Rheinberg · Im Rheinberger Haupt- und Finanzausschuss wurde am Dienstagabend in der Stadthalle die Ende des vergangenen Jahres eingeführte Einbahnstraßenregelung auf der Straße Minkeldonk diskutiert.

 Auf der Straße Minkeldonk bei Amazon reiht sich seit Monaten ein Lkw an den nächsten. Es gibt Anwohnerbeschwerden. 

Auf der Straße Minkeldonk bei Amazon reiht sich seit Monaten ein Lkw an den nächsten. Es gibt Anwohnerbeschwerden. 

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Rund drei Seiten lang war die Vorlage der Stadtverwaltung, die dem Haupt- und Finanzausschuss am Dienstagabend in der Stadthalle als Arbeitsgrundlage vorlag. Es gab Antworten auf Fragen, die die Grünen zur Einbahnstraßenregelung auf der Straße Minkeldonk eingereicht hatten. Diese Einbahnstraßenregelung war schon Ende vergangenen Jahres von der Stadt eingerichtet worden – und zwar ohne, dass die Öffentlichkeit oder die Politik davon in Kenntnis gesetzt worden waren. Die Folgen: Anwohner, vor allem der Bahnhof­straße, beklagten sich über zunehmenden Lkw-Verkehr, auch nachts.