Erneut Diskussion entbrannt Rheinberger Politik sorgt sich um die Innenstadt

Rheinberg · Viele Ladenlokale stehen leer, Baustellen bestimmen das Bild, keine städtischen Tannenbäume im Advent und kaum etwas, das Besucher in die City lockt – das stört viele in Rheinberg. Die Verwaltung sagt: Es fehlen Geld und Personal.  

Wenig los, kaum Menschen, immer weniger Geschäfte: Die zunehmende Trostlosigkeit in der Innenstadt war wieder einmal Thema im Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur. 
  RP-Foto: A. Fischer 

Wenig los, kaum Menschen, immer weniger Geschäfte: Die zunehmende Trostlosigkeit in der Innenstadt war wieder einmal Thema im Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur. RP-Foto: A. Fischer 

Foto: Armin Fischer (arfi)

Es müsste mehr passieren, damit die Rheinberger Innenstadt attraktiver und einladender wird – darin waren sich Politik und Verwaltung im Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur einig. Aber wie soll das gehen und wer soll es machen? Die Diskussion entspannte sich am aktuellen Bericht des Wirtschaftsförderers über die Leerstände von Geschäften in Rheinberg.