Sozialausschuss der Stadt Rheinberg Ein Hausmeister fürs Obdachlosenheim

Rheinberg · In der Unterkunft der Stadt Rheinberg an der Berkevoortshofstraße herrschten zuletzt teilweise unzumutbare Zustände. Die Stadt will darauf reagieren. Aber zunächst soll abgewartet werden, wie der Haushalt ausfällt.

 Die Obdachlosenunterkunft der Stadt Rheinberg liegt an der Berkevoortshofstraße am Annaberg.

Die Obdachlosenunterkunft der Stadt Rheinberg liegt an der Berkevoortshofstraße am Annaberg.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Als Jonny Strey, Fachbereichsleiter Sicherheit und Ordnung bei der Stadt Kostenpflichtiger Inhalt Rheinberg, in der Sozialausschusssitzung im vergangenen November Fotos vom Zustand der städtischen Obdachlosenunterkunft an der Berkevoortshofstraße am Annaberg auflegte, war das Entsetzen groß. Möbel kaputt, alles vermüllt, in einer Wohnung ließ der damalige Bewohner Tag und Nacht das Wasser laufen. Da muss was passieren – so lautete die einhellige Meinung der Politiker damals.