Stadtentwicklung in Rheinberg Planung fürs Messe-Areal fast am Ziel

Rheinberg · Die Planer von Arrows Capital Partners und Stadtumbau stellten in Rheinberg eine überarbeitete Version ihrer Vorschläge vor: Die alten Reichel-Hallen sollen durch neue ersetzt werden. Es geht noch um Dinge wie die Hallenhöhen.

 Blick auf die Messehallen, wie sie heute aussehen. Unten schließt die Wohnbebauung an.

Blick auf die Messehallen, wie sie heute aussehen. Unten schließt die Wohnbebauung an.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Für die Zukunft des Areals der Messe Niederrhein am Annaberg (das alte Reichel-Gelände) zeichnet sich eine weitere Annäherung ab. Zum zweiten Mal stellten Planer der Immobiliengesellschaft Arrows Capital Partners aus Berlin im Auftrag des derzeitigen Eigentümers DS-Grundbesitz vor, wie sie das Gelände entwickeln möchten. Erst im Juni waren die Pläne in Rheinberg nicht nur präsentiert, sondern im politischen Raum auch groß und breit diskutiert worden. Nun legten die Planer die vor den Sommerferien von der Politik gewünschten Nachbesserungen vor.