Jugendarbeit in Rheinberg Pfadfinder aller Stufen auf Krümelmonsters Spuren

Rheinberg/Schermbeck · Nach längerer Zeit konnte mal wieder eine große Aktion mit dem kompletten Stamm der Rheiberger Pfadfinder durchgeführt werden. Dabei ging es für 85 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus Rheinberg mit dem Bus nach Schermbeck.

 Die Rheinberger Pfadfinder haben in Schermbeck eine Halloween-Olympiade durchgeführt.

Die Rheinberger Pfadfinder haben in Schermbeck eine Halloween-Olympiade durchgeführt.

Foto: Pfadfinder

Alle Altersstufen von den Bibern bis zu den Dinos waren vertreten. In Schermbeck wartete ein buntes Programm, mit mehreren Stationen. Die Teilnehmer konnten eigenen Schleim herstellen, dem Krümelmonster dabei helfen, gruselig zu sein und mit einer Hexe Zaubertrank herstellen.

Highlights der Olympiade waren Bubble-Ball und die Gruseljurte. Am späten Nachmittag gab es dann noch eine Lagerfeuerrunde mit Gitarre, die bei den Pfadfindern nicht fehlen darf. Bevor es mit dem Bus wieder zurück Richtung Rheinberg ging. Um diesen Tag herum haben die Rover- und Leiter das komplette lange Wochenende in Schermbeck verbracht. Dabei wurden auch nochmal verschiedene Themen zur Jugendarbeit betrachtet.

Mehr über die Rheinberger Pfadfinder gibt es unter www.dpsg-rheinberg.de.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort