Schwerer Unfall in Rheinberg Pedelec-Fahrerin bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Rheinberg · Eine 60-jährige Pedelec-Fahrerin aus Rheinberg ist am Samstag mit einem Pkw zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Sie musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht.

 Die schwer verletzte Frau musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden (Symbolfoto).

Die schwer verletzte Frau musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden (Symbolfoto).

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Samstag gegen 11.50 Uhr auf der L 137 in Rheinberg zu einem schweren Unfall, bei dem eine 60-jährige Frau schwer verletzt worden ist.

Demnach sei die 60-Jährige mit ihrem Pedelec aus Richtung Orsoy-Land unterwegs gewesen und habe bei Grünlicht an der Ampel die L 137 in Richtung Rheinberg queren wollen. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Rheinberg befuhr die L 137 aus Richtung Moers kommend. Nach Polizeiangaben übersah der Mann die für ihn Rotlicht zeigende Ampel. Es kam zum Zusammenstoß.

Hierbei wurde die Frau schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen. Nach einer Not-OP ist die Frau außer Lebensgefahr.

Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort