1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Ossenberger Schützen schenken Kindern 60 Weckmänner

Katholischer Kindergarten St. Mariä Himmelfahrt : Ossenberger Schützen schenken Kindern 60 Weckmänner

Die Ossenberger Schützen haben in diesem Jahr traditionsgemäß zur Adventszeit das Tannenbaumschmücken mit dem Nikolaus und den Kindern des Kindergartens Ossenberg durchgeführt.

Die Kinder haben in liebevoller Weise zusammen mit ihren Erzieherinnen Tannenbaumschmuck gebastelt und damit dann am Nikolaustag den Tannenbaum auf dem Dorfplatz geschmückt. Dazu kam dann der Nikolaus, las den Jungen und Mädchen aus dem Goldenen Buch vor und nachdem die Kinder Nikolauslieder gesungen hatten bekam jedes Kind als Dankeschön einen Weckmann geschenkt.

Schützenpräsident Richard Pleines hatte 60 Weckmänner besorgt. Er dankte Angelina Manca und ihrem Team vom katholischen Kindergarten Ossenberg für die gute Zusammenarbeit. Die Ossenberger Schützen wünschen allen Kindern, Schützen und Ossenbergern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit.

(up)