Gastronomie in Rheinberg Orsoyer Traditionscafé Münster schließt

175 Jahre stolze Geschichte des Familienunternehmens an der Kuhstraße 27 gehen in diesen Tagen unweigerlich zu Ende. Doch Konditormeisterin Ute Münster produziert weiter ihre geschätzten Torten – und zwar im Renzis in Baerl.

 Ute Münster mit der Jubiläumstorte vor dem Café, das sie in der fünften Generation führt und nun für immer abschließt. Doch sie backt weiter.

Ute Münster mit der Jubiläumstorte vor dem Café, das sie in der fünften Generation führt und nun für immer abschließt. Doch sie backt weiter.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Es war weit über ein Jahrhundert lang das Aushängeschild von Orsoy und weit über die Grenzen des Städtchens hinaus bekannt: das Café Münster an der Kuhstraße 27. Doch damit ist am 31. Mai Schluss. Endgültig. Denn ausgerechnet im Jahr des 175. Jubiläums endet hier die Ära des Café Münster. Via Facebook verkündete Inhaberin Ute Münster das Aus für ihr traditionsreiches Familienunternehmen. Sie führte das Cafe, das 1845 von Wilhelm Münster gegründet wurde, inzwischen in fünfter Generation.