1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: OKK ruft ein dreifach kräftiges Helau für die RP-Redaktion

20 Jahre 1. Orsoyer Karnevalskomitee : Dreimal Oschau Helau für die RP-Redaktion

Seit 20 Jahren gibt es das 1. Orsoyer Karnevalskomitee ’99. Am Altweiberdonnerstag waren die Oschauer Jecken mit Obermöhne Michaela Funck-Reppel und Präsident Paul van Holt an der Spitze früh unterwegs.

Auf ihrer Tour durch Rheinberg und Orsoy besuchte der 25 Frau und Mann starke Tross vor dem großen Rathaussturm mit anschließender Party auch die Rheinberger RP-Redaktion, wo die Redakteure Bernie Paus und Uwe Plien sowie Fotograf Armin Fischer mit einem dreifachen „Oschau Helau“ begrüßt wurden. Die OKK-Leute sind immer gern gesehene Gäste der Rheinischen Post. Für die Büttensitzung am Freitag, 1. März, 19.11 Uhr, im Zelt gibt es noch Karten an der Abendkasse (14 Euro). Auch für die Schlagerparty am Samstag, 2. März, 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) ebenfalls im Zelt am Hafendamm geht noch was. Für den Abend mit Olaf Henning und fünf anderen Schlagersängern sind noch Karten an der Abendkasse zu haben. Sie kosten 19 Euro.

(up)