Für Underberg-Freibad und Solvay-Hallenbad Das ist der neue Chef für Rheinbergs Bäder

Rheinberg · Niklas Wiehler aus Essen ist gleich nach bestandener Meisterprüfung als neuer Bäderbetriebsleiter nach Rheinberg gewechselt. Nun kümmert er sich im Underberg-Freibad um Technik, Wasserqualität und die Sicherheit der Besucher. Wir stellen den 27-Jährigen vor.

 Niklas Wiehler hat seine neue Arbeitsstelle zum 1. Juli angetreten. Der 27-Jährige kommt aus Essen, wo er bislang auch gearbeitet hat.

Niklas Wiehler hat seine neue Arbeitsstelle zum 1. Juli angetreten. Der 27-Jährige kommt aus Essen, wo er bislang auch gearbeitet hat.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Richtiges Badewetter herrscht momentan nicht. Aber der Sommer soll ja schon bald zurückkehren, und mit ihm hoffentlich auch viele Badegäste. Denn bisher sind die Besucher eher spärlich ins Underberg-Freibad geströmt. Der 3. Juli war mit gerade einmal 664 Gästen der bisher besucherstärkste Tag in diesem Sommer. Erstaunlich wenig. Woran das liegt, darüber wird auch in der Stadtverwaltung gerätselt. „Wir hoffen, dass noch viele Gäste in unser schönes Freibad kommen, das ja vor allem Familien schätzen. Denn die Saison ist diesmal ja leider sehr kurz. Wir schließen ja bereits am 9. August“, sagt Stefanie Kaleita, stellvertretende Fachbereichsleiterin Schule, Sport, Kultur.