Nach vielen Querelen in Rheinberg Neuer CDU-Vorstand soll Gräben zuschütten

Rheinberg · Wolfgang Gödeke wurde in einer turbulenten Mitgliederversammlung am Dienstagabend in der Stadthalle zum neuen Vorsitzenden des Rheinberger Stadtverbands gewählt. Seine Vorgängerin Sarah Stantscheff kandidierte nicht mehr.

 Wolfgang Gödeke (54) aus Millingen, Inhaber des Alpener Hotels/Restaurants Burgschänke, ist neuer Vorsitzender des Stadtverbands.

Wolfgang Gödeke (54) aus Millingen, Inhaber des Alpener Hotels/Restaurants Burgschänke, ist neuer Vorsitzender des Stadtverbands.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der CDU-Stadtverband Rheinberg hat einen neuen Vorstand gewählt und will sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel ziehen; will das Chaos und die Schlammschlachten der vergangenen Monate hinter sich lassen. In einer mehrstündigen, turbulenten Mitgliederversammlung in der Stadthalle sprach die Mehrheit der 84 stimmberechtigten Mitglieder erwartungsgemäß Wolfgang Gödeke aus Millingen das Vertrauen aus. Der 54-jährige Gastronom war der einzige Bewerber für das höchste CDU-Amt in der Stadt. Nach sechs Jahren im Rat hatte er sich 2020 politisch zurückziehen wollen, gestand Gödeke: „Aber dann habe ich mich doch noch einmal umentschieden.“