Aus den Rheinberger Ortsteilen Neuer Aufkleber wirbt für das Mühlendorf Ossenberg

Ossenberg · Jetzt gibt es auch einen Ossenberg-Aufkleber, der bekannte Gebäude des Mühlendorfes im Rheinberger Norden zeigt. „Und das in bunt und mit Pep“, freut sich Initiator Carsten Kämmerer, „bunt und poppig wie unser Dorf eben.“

 So sieht der Ossenberger Aufkleber aus.

So sieht der Ossenberger Aufkleber aus.

Foto: CK

Jetzt gibt es auch einen Ossenberg-Aufkleber, der bekannte Gebäude des Mühlendorfes im Rheinberger Norden zeigt. „Und das in bunt und mit Pep“, freut sich Initiator Carsten Kämmerer, „bunt und poppig wie unser Dorf eben.“ Tatsächlich stechen die Farben des neuen Ortsteil-Aufklebers hervor, bekannte Gebäude, wie die Schlosskapelle, der Dorfplatzbrunnen oder das Ossenberger Schloss sind darauf zu erkennen. „Ich möchte besonders dem Wallacher Grafiker Luja – Ludger Jackowiak – danken, der immer wieder genau weiß, wie man unser Dorf Ossenberg ins rechte Licht rückt und diesen Aufkleber entworfen hat“, so Kämmerer.

Die Aufkleber werden zum Stückpreis von drei Euro verkauft. Es gibt sie samstags bis 13 Uhr auf dem Ossenberger Wochenmarkt auf dem Dorfplatz. „Den gesamten Erlös spenden wir an die Aktion ,Bewegen hilft’ von Initiator Guido Lohmann. Er unterstützt mit seiner Aktion soziale Vereine und Verbände am Niederrhein“, unterstreicht Carsten Kämmerer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort