1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Neue Turnhalle im Rohbau

Bauprojekt in Rheinberg : Neue Turnhalle im Rohbau

Das Aussehen der künftigen Dreifach-Turnhalle auf dem Gelände des Sportplatzes an der Xantener Straße ist jetzt in Grundzügen erkennbar. Mit den Rohbauarbeiten ist begonnen worden, die Stahlbetonträger stehen bereits.

Im Bauablauf habe sich bisher eine Verzögerung von etwa einem Monat ergeben, teilt die Stadt mit. Begründet wird dies mit der personellen Situation beim Kampfmittelräumdienst. Das habe zu einer späteren Sondierung des Grundstückes geführt als im Bauzeitenplan vorgesehen. Die Folge sei gewesen, dass ein  Subunternehmer des beauftragten Generalunternehmens d+b Bau aus Essen bereits auf einer anderen Baustelle arbeitete. Die Halle soll rund 6,5 Millionen Euro kosten und soll 2021 fertig werden. up/RP-Foto: Armin Fischer