1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Neue Termine für Adler-Gastspiele

Kulturinitiative in Rheinberg : Schwarzer Adler hofft auf Live-Musik ab Juni

Die Vierbaumer Kulturinitiative hofft, bald wieder Veranstaltungen im Saal der Gaststätte an der Baerler Straße 96 anbieten zu können. Einige Auftritte sind ganz abgesagt, andere sollen nachgeholt werden.

Wegen der Coran-Krise ist das Kulturprogramm im Schwarzen Adler komplett auf den Kopf gestellt. Folgende Termine der Kulturinitiative sind ersatzlos abgesagt:   Am Samstag, 16. Mai, sollte die Nacht der Singer-Songwriter mit     Tim Neuhaus und Emilys Giant in der Reihe „Pflug und Segen“ stattfinden; am Sonntag, 24. Mai, war das   Blues-Rock-Konzert mit Josh Smith & Band geplant. Das Geld wird an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Folgende Termine sind verschoben worden: Rene Steinberg & Doc Esser sollen nun am Sonntag, 21. Juni, auftreten. Dede Priest & Band sind für Freitag, 26. Juni, geplant; Michael Sens soll am Sonntag, 27. September, kommen. Von Samstag, 9. Mai,  auf Sonntag, 4. Oktober, verlegt wurde das Gastspiel des Soul-und-Gospel-Chors „True Note“. Matt Schofield & Band sollten am Sonntag, 24. Mai, an der Baerler Straße 96  auftreten, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Von Donnerstag, 28. Mai, auf Donnerstag, 22. Oktober, verlegt wurde der Auftritt von Carmela de Feo. Die Karten und die gekauften Abos behalten ihre Gültigkeit.  

„Wir hoffen, dass durch eine vorsichtige Lockerung der Gesundheits-Auflagen für die Gastronomie unsere für Juni geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können“, so die Kulturinitiative. „Wir beabsichtigen, die Gästezahlen zu den jeweiligen Veranstaltungen zu reduzieren und können zusätzlich durch eine sehr gute Klimaanlage für eine ausreichende Belüftung im Saal sorgen.  Alle anderen Desinfektionsmaßnahmen werden natürlich auch bei uns groß geschrieben: größerer Abstand untereinander, Mundschutz, warmes Wasser auf den Toiletten bis hin zu ausreichendem Platz im Biergarten.“

www.schwarzer-adler.de

(RP)