Sieben-Millionen-Euro-Projekt Rheinbergs neue Sporthalle ist fertig

Rheinberg · Das Gebäude auf der Sportanlage an der Xantener Straße steht ab Montag Schulen und Vereinen zur Verfügung. Die Dreifach-Halle mit vielen Extras hat sieben Millionen Euro gekostet. Der TuS 08 Rheinberg hat einen eigenen Raum.

Rheinberg: Neue Sporthalle ist fertig - ein Rundgang
Link zur Paywall

Rheinbergs neue Sporthalle ist fertig

15 Bilder
Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Nächste Woche kann der Ball rollen: Die neue Dreifach-Turnhalle mit zusätzlichen Räumen für den TuS 08 Rheinberg an der Xantener Straße ist fertig. An einigen Stellen wird noch gepinselt, geschraubt und eingestellt, auch die Außenanlage um die Halle herum muss noch angelegt und begrünt werden, aber im Großen und Ganzen ist das fertig, worauf es beim Sport ankommt. Die Stadt Rheinberg verfügt jetzt über eine neue moderne Sportstätte, die allen Anforderungen genügen dürfte.