„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Eltern-Ärger in Rheinberg Kita geschlossen – Mutter bringt Sohn zum Bürgermeister

Rheinberg · Weil die städtische Kita in Orsoy krankheitsbedingt zwei Tage schließen muss, brachte eine Mutter ihren Sohn zur Betreuung zu Dietmar Heyde ins Rheinberger Stadthaus. Erstaunt unterbrach er eine Sitzung und nahm sich Zeit für ein Gespräch.

Der ehemalige Evangelische Kindergarten in Orsoy, den inzwischen die Stadt betreibt, bleibt zwei Tage komplett geschlossen, weil das Personal erkrankt ist.

Der ehemalige Evangelische Kindergarten in Orsoy, den inzwischen die Stadt betreibt, bleibt zwei Tage komplett geschlossen, weil das Personal erkrankt ist.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Wenn es um die Betreuung ihres vierjährigen Sohnes Leo geht, kennt Larissa Teucher kein Pardon. So lief die Mutter aus Budberg gemeinsam mit dem Kind am Dienstagmorgen im Stadthaus auf, um im Büro von Bürgermeister Dietmar Heyde vorzusprechen. „Ich bin reingegangen, habe mich vorgestellt und habe der Vorzimmerdame gesagt, dass ich meinen Sohn bei Herrn Heyde zur Betreuung abgeben möchte“, schildert Larissa Teucher. Das Erstaunen war groß, der Bürgermeister nicht da, er saß in einer Sitzung des Verwaltungsvorstands, die er später allerdings zusammen mit Sozialdezernentin Iris Itgenshorst verließ, um mit Larissa Teucher zu sprechen.