Corona-Verordnung Musikschulen in Rheinberg dürfen jetzt wieder Einzelunterricht erteilen

Borth · Musiklehrer sieht einen Widerspruch in der Corona-Verordnung: Präsenzunterricht in Schulen ist erlaubt, im privaten Musikunterricht in Gruppen nicht.

 Oliver Nepper ist Musiklehrer. Er ist an der Borther Montessorischule angestellt, betreibt aber auch eine private Musikschule.

Oliver Nepper ist Musiklehrer. Er ist an der Borther Montessorischule angestellt, betreibt aber auch eine private Musikschule.

Foto: MS

Als erste Gerüchte um einen zweiten Lockdown auftauchten, hatte Oliver Nepper eine Vorahnung. Die hat sich dann auch bestätigt: Nach der Corona-Schutzverordnung des Landes waren seit Montag auch Musikschulen in NRW für vier Wochen dicht, während der Unterricht in allgemeinbildenden Schulen sowie in Kitas weiterläuft.