Rheinberg Mofaclub „Lagerschaden“ plant eine Müllsammelaktion

Rheinberg · Am 29. September wird in Rheinberg sauber gemacht.

 Die Mitglieder des MMC Lagerschaden richten regelmäßig Treffen am Aratta aus. Jetzt planen sie eine Müllsammelaktion.

Die Mitglieder des MMC Lagerschaden richten regelmäßig Treffen am Aratta aus. Jetzt planen sie eine Müllsammelaktion.

Foto: Uwe Plien

Der Mofa- und Mopedclub (MMC) Lagerschaden hat rund 25 Mitglieder – alles Männer unterschiedichen Alters, junge wie ältere, die die gleiche Leidenschaft haben: Sie lieben Mofas und Mopeds mit Zweitakter-Motoren. Der MMC organisiert Treffen für Gleichgesinnte und unternimmt Ausfahrten. Dann gehen bis zu 80 Kleinkrafträder knatternd auf Tour.

Nun aber wollen die Lagerschaden-Aktivisten zum Wohle der Allgemeinheit aktiv werden. „Wir planen eine Müllsammelaktion am Samstag, 29. September, in Rheinberg“, sagt Vereinsmitbegründer Henry Hochstein. Treffpunkt ist um 12.45 Uhr an der Diskothek „Aratta“ an der Rheinberger Straße 692 (an der Landstraße 137, alte B57) in Winterswick an der Moerser Stadtgrenze. Hochstein: „Wir hoffen, dass uns viele Rheinberger bei der Aktion unterstützen. Wer Lust hat mit anzupacken, kann sich bis zum 26. September unter der E-Mail-Adresse aratta@gmx.de melden.“ Die Mofa-Fans wissen noch nicht, wo sie Müll sammeln. „Wir freuen uns, wenn uns jemand per Mail sagen kann, wo es besonders dringend erforderlich ist“, betont Henry Hochstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort