Deutsch-englische Freundschaft Mit dem Fahrrad aus England gekommen

Rheinberg · (up) 600 Kilometer ist Jason Stephenson (vorne im Bild) geradelt – von Sheepy Magna in England bis nach Rheinberg. Dort wurde er von deutschen und englischen Freunden jubelnd empfangen. Denn Stephenson gehört zum Hobby-Kicker-Team „Sheepy Magna Old Boys“, das sich im jährlichen Wechsel mit den „Niederrhein Jungs“ mal hier und mal dort trifft.

Rheinberg: Mit dem Fahrrad aus England gekommen
Foto: Fischer, Armin (arfi)

Jetzt, beim 18. Aufeinandertreffen, siegten im Underberg-Stadion die Niederrhein-Jungs klar mit 4:0. „Der Pokal bleibt jetzt ein Jahr lang in Rheinberg“, sagte Frank Strüngmann, Initiator dieser lange währenden Männerfreundschaft. Den Rheinberger freute, dass es den 22 Briten, einige davon erstmals in Deutschland, gut gefallen hat am Niederrhein. Unter anderem feierte die Truppe im „Hades Club“ (ex-Aratta) und erholte sich bei einer Bootsfahrt an der und beim Schwimmen in der Xantener Südsee. RP-Foto: Armin Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort