1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Millinger Vereine befreien den Ortsteil vom Müll

Dorfaktionstag am 26. März in Rheinberg : Millinger Vereine befreien den Ortsteil vom Müll

Die Millinger Vereine führen schon seit Beginn der Aktion „Rheinberg – gemeinsam für eine saubere Stadt“ in jedem Frühjahr eine Müllsammelaktion durch. Nachdem der Frühjahrsputz in Millingen im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wird diese gute Tradition am Samstag, 26. März, fortgesetzt.

Das Treffen aller freiwilligen Helferinnen und Helfer ist um 10 Uhr am Sportplatz Millingen an der Jahnstraße und es wird darum gebeten, dass alle Sammlerinnen und Sammler zu ihrer eigenen Sicherheit möglichst Warnwesten tragen. Nach getaner Arbeit gibt es ab 12 Uhr im ehemaligen Tennisheim des SV Millingen belegte Brötchen und Getränke, die wie in der Vergangenheit durch Sponsoren finanziert werden. Die Millinger Vereine bitten die Bevölkerung um eine rege Teilnahme an der Müllsammelaktion. Es wäre schön, wenn mindestens die gleiche Teilnehmerzahl wie 2020 erreicht würde, als sich mehr als 40 Personen und darunter auch einige Kinder beteiligten.

(up)