Grundschule in Rheinberg Millinger Schulkinder gehen mit Sport in die Projektwoche

Millingen · Das dreiköpfige Team der Sporteventagentur Trixitt aus Bochum hat den Grundschulkindern in Millingen einen besonderen Schultag beschert.

 Die Bienenhaus-Schulkinder hatten viel Spaß.

Die Bienenhaus-Schulkinder hatten viel Spaß.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Mit Sport ging es in die Projektwoche der Millinger Grundschule am Bienenhaus. Ganz aufgeregt kamen die Kinder gleich in Sportkleidung zum Unterricht in etwas anderer Form. Bereits seit 6.45 Uhr, als viele noch schliefen, begann das dreiköpfige Team der Sporteventagentur Trixitt aus Bochum, bestehend aus Nele, Chris und Kevin, mit dem Aufbau der Spielfelder auf dem Schulgelände. Als die Kinder nach und nach eintrudelten, war das Gelände kaum noch wiederzuerkennen. Ein Zweifelderballplatz, eine Mehrfach-Basketballkorbanlage, ein menschlicher Kicker, eine Staffellaufanlage, eine Wurfstation und eine Ninja-Hüpfburg sorgten für große Augen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem gemeinsamen Warm-up mit Kindern und Lehrkräften bekamen die Kinder ihre Trikots und konnten an den Stationen unter Anleitung der drei Profis loslegen. Bei Sonnenschein hatten die Kinder sowie das gesamte Team inklusive zuschauender und unterstützender Eltern einen rundum gelungenen Tag. Der Förderverein versorgte die kleinen Teilnehmer mit Getränken und gespendetem Obst.

Trixitt sorgte für Bewegung und Begeisterung. Fairness und die Förderung des Teamgeistes wurde an diesem Tag groß geschrieben, sodass die gesamte Schule die Fairnessurkunde erhielt, wofür auch Bürgermeister Dietmar Heyde, selbst ehemaliger Sportlehrer, bei der Siegerehrung lobende Worte fand. Schulleiterin Jasmin Brune freute sich, dass auch ihr Vorgänger Wolfgang Angenvoort zum Aktionstag gekommen war.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort