Rheinberg: Mike Anderson mit Band im Schwazen Adler

Rheinberg : Mike Andersen mit Band live im Schwarzen Adler

Die Kulturinitiative Schwarzer Adler präsentiert am Samstag, 27. Oktober, um 20 Uhr ein Blues-Soul-Konzert mit Mike Andersen und Band. Der smarte Sänger und Gitarrist aus Dänemark gehört seit Jahren zu den renommiertesten Blues- und Soul-Künstlern seines Landes.

Mike Andersen stellt dem Publikum seine eigene, moderne Mischung aus Blues und Soul vor. Trotzdem bleiben Einflüsse seiner Vorbilder wie B. B. King, Ray Charles oder Bobby „Blue“ Bland deutlich erkennbar. Im Mittelpunkt steht immer die samtige Stimme des Künstlers, dessen Charme man sich kaum entziehen kann.

„Devil Is Back“ ist Mike Andersens bisher stärkstes Album und erzielt hervorragende Kritiken seit seiner Veröffentlichung Ende 2016. Anfang dieses Jahres unterschrieb er bei Henrik Freischladers Plattenfirma „Cable Car Records“, die „Devil Is Back“ im Mai auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht hat. Die beiden Musiker verbindet eine langjährige Freundschaft und die gemeinsame Liebe zum Blues, die sie immer wieder mal live auf der Bühne zelebrieren. Zuletzt im Herbst 2017 im Schwarzen Adler. Nun kommen Mike Andersen und seine Band wieder zurück, um die Songs des neuen Albums live vorstellen.

Karten zum Vorverkaufspreis von 20 Euro, zuzüglich VVK-Gebühren gibt es in Rheinberg in der Buchhandlung Schiffer/Neumann, im Schwarzen Adler täglich ab 17 Uhr.

(RP)
Mehr von RP ONLINE