Unfall in Rheinberg Mercedes drückt Pedelec-Fahrer gegen eine Hauswand

Rheinberg · Beim Wenden seines Autos auf der Rheinstraße mitten in der Rheinberger City hat ein Mercedes-Fahrer einen Fahrradfahrer aufgegabelt. Der Mann wurde zwischen einer Hauswand und dem Wagen eingequetscht und verletzte sich schwer.

 Der Fahrradfahrer wurde von dem Mercedes an die Wand gedrückt.

Der Fahrradfahrer wurde von dem Mercedes an die Wand gedrückt.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Mitten in der Rheinberger Innenstadt hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilte, seien gegen 15 Uhr ein Auto – ein Mercedes A-Klasse - und ein Pedelec parallel auf der Rheinstraße Richtung Altes Rathaus gefahren. In Höhe des Barber-Shops gegenüber des Underberg-Gartens habe der Mercedes-Fahrer plötzlich gewendet, weil er offenbar eine freie Parklücke entdeckt hatte. Dabei habe er den Pedelec-Fahrer übersehen und erfasst. Der 63-jährige Mann aus Rheinberg sei von dem Auto mit seinem Elektrorad gegen eine Hauswand gedrückt worden. Zeugen berichteten, durchdrehende Reifen und Schreie gehört zu haben. Der hinzugerufene Rettungsdienst habe sich um den Radfahrer gekümmert. Der Radfahrer sei schwer verletzt worden, so die Polizei. Zunächst habe sich der Rettungsdienst an Ort und Stelle um das Unfallopfer gekümmert, später wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer aus Alpen verletzte sich offenbar nur leicht. In der Innenstadt staute sich der Verkehr, Busse konnten die Unfallstelle zunächst nicht passieren. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort