Wegen des Andrangs am Corona-Test-Zentrum Melkweg bleibt an Corona-Test-Tagen Einbahnstraße

Rheinberg · Die vorübergehende Einbahnstraßenregelung auf dem Melkweg in Rheinberg bleibt vorerst bestehen. Die Regelung habe sich bewährt, teilte die Stadtverwaltung mit. Das DRK testet künftig nicht mehr am Melkweg in Rheinberg – die Verhandlungen wegen eines neuen Standortes laufen.

 Das Corona-Testzentrum des DRK-Kreisverbandes zieht bald vom Melkweg an einen anderen Standort.

Das Corona-Testzentrum des DRK-Kreisverbandes zieht bald vom Melkweg an einen anderen Standort.

Foto: Uwe Plien

Daher soll sie in Abstimmung mit der Polizei beibehalten werden, wenn das DRK den Drive-In für Corona-Tests öffnet: am Donnerstag, 5. November, von 8 Uhr bis 13 Uhr, und am Samstag, 7. November, von 8 bis 16 Uhr. Besucher des Corona-Testzentrum werden gebeten, ausschließlich über das Gewerbegebiet Winterswick zu kommen. Die Einbahnstraßenregelung gilt ab Industriestraße kommend in Fahrtrichtung bis zum Kreisverkehr / Rheinberger Straße / (L 155). Die Einbahnstraßenregelung war eingeführt worden, weil sich vor dem Testzentrum lange Staus gebildet hatten und ein Verkehrschaos entstanden war. Sie galt bereits an den vergangenen Corona-Test-Tagen (Samstag, Montag und Mittwoch).

Voraussichtlich ab der nächsten Woche wird die Drive-In-Station umziehen. Wie eine Sprecherin des DRK-Kreisverbands Niederrhein sagte, sucht der Verband nach einem verkehrsmäßig günstiger gelegenen Standort. Momentan verhandele das Rote Kreuz mit Vermietern in Rheinberg und Kamp-Lintfort darüber. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort