1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Meisterteam-Verbundgruppe bestätigt Clemens Geßmann

Rheinberger Unternehmen : Meisterteam bestätigt Clemens Geßmann

Der Aufsichtsrat der Meisterteam-Verbundgruppe hat auf seiner jüngsten Online-Sitzung den Handwerksunternehmer Clemens Geßmann aus Rheinberg erneut einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Elektro-Installateur und Metallbaumeister ist seit 1991 Mitglied der Verbundgruppe. Er engagiert sich seit 2001 im Aufsichtsrat und war im Wechsel mit einem Kollegen bereits zweimal Stellvertreter.

Als Aufsichtsrats-Vorsitzender wurde der selbstständige Unternehmensberater Burkhard Leffers aus Bad Homburg einstimmig bestätigt, der sich seit 2014 in dieser Position engagiert. Als ehemaliger Commerzbank-Manager bringt er seine Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit der mittelständischen Wirtschaft in das Gremium ein.

Zum Meisterteam gehören Handwerksbetriebe aus den Branchen Holz, Metall, Glas und Fensterbau sowie Partner aus der Industrie und dem Dienstleistungsbereich. Die Verbundgruppe bietet ihren Mitgliedern zum Beispiel gute Einkaufskonditionen mit Zentralregulierung, Erfahrungsaustauschgruppen, in denen auch Geßmann mitarbeitet, und gemeinsame Marketing-Aktivitäten.

Neueste Projekte der Verbundgruppe sind der Aufbau einer zentralen Artikelstamm-Datenbank (Data Warehouse), aus der die Partnerbetriebe zukünftig immer die aktuellsten Artikeldaten ihrer Lieferanten abrufen können, sowie das Projekt „Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand“ zur Unterstützung der Mitgliedsbetriebe bei der Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden.

www.meisterteam.de