1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: McDonald’s renoviert und investiert An der Neuweide in Rheinberg

Umbau der Rheinberger Filiale : McDonald’s-Filiale wird modernisiert

Ab dem 31. Januar bleibt das Fast-Food-Restaurant in Winterswick zwei Wochen lang geschlossen.

Das McDonald’s-Restaurant in Winterswick (An der Neuweide) wird umfangreich erneuert. Franchise-Nehmerin Melinda Rogall möchte für ein modernes Ambiente sorgen. Künftig soll es unter anderem möglich sein, sich Hamburger & Co auf Wunsch an den Tisch bringen zu lassen. Das Restaurant wird ab dem 31. Januar für einen Zeitraum von knapp zwei Wochen schließen, um am Mittwoch, 13. Februar, als „McDonald’s Restaurant der Zukunft“ wieder zu öffnen. „In dieser kurzen Umbauzeit wird hier ein Restaurant entstehen, das frisches Design und technische Neuheiten vereint. Ich freue mich sehr, dieses Projekt hier umsetzen zu können. Und ich bin sehr gespannt, wie unsere Gäste diese Neuerungen annehmen“, erklärt Melinda Rogall.

Die Gäste können dann zwischen verschiedenen Bestellpunkten wählen. Ob sie aber ihr Essen an den Verkaufstheken oder den neuen digitalen Bestellterminals bestellen – die Burger sollen immer frisch auf Bestellung zubereitet und auf Wunsch sogar an den Tisch gebracht werden. Durch ein komplett neues Küchensystem soll es möglich werden, bisher bestehende Grenzen aufzubrechen. So bekommen alle McDonald’s Fans ab sofort auch im Restaurant der Zukunft in Rheinberg ausgewählte Burger und ein Frühstücksprodukt den ganzen Tag.

Für Kinder wird es künftig eine neue Spielecke geben: einen sogenannten „Magic Floor“. Beispielsweise wird dort mit Hilfe eines Beamers ein digitales Spielfeld auf den Boden projiziert, mit dem die Kinder durch eigene Bewegungen interagieren können. Im Rahmen der Modernisierung wird das Rheinberger Fast-Food-Restaurant zusätzlich mit einer „American Bakery“ ausgestattet. Somit können die Gäste dort auch ausgewählte McCafé-Produkte wie Muffins, Donuts oder ihre Kaffeespezialität in Barista-Qualität vom Auto aus im McDrive bestellen.