1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Maite Kelly und Beatrice Egli bei der Schlager-Nacht in der Messe Niederrhein

Rheinberg : Schlagernacht und After-Show-Party

Stars der Schlagerszene wie Maite Kelly, Fantasy und Beatrice Egli geben sich am Samstag in der Messe Rheinberg ein Stelldichein.

Wer die bunte Welt des deutschen Schlagers hautnah miterleben und feiern möchte, sollte am Samstag, 15. September, ab 16 Uhr die Messe Niederrhein besuchen. Hier lädt das Onlineportal Schlager.de zur großen „Partynacht der Stars“ ein. Insgesamt 17 Künstler stehen bei dem Schlagermarathon auf der Bühne. Mit dabei sind Topstars der Szene: Beatrice Egli, Maite Kelly, Feuerherz, Julian David, Christian Lais, Norman Langen, Anita & Alexandra Hofmann, Sandro, Maria Voskania, Vincent Gross, Neon, Eva Luginger, Lea Tutu, Angela Henn, Madeline Willers & Sebastian von Mietzko.

„Das überragende Feedback nach unserer Eventpremiere im letzten Jahr – sowohl von den Künstlern als auch von Gästen – hat uns darin bestärkt, dass wir die beliebtesten Künstler der Schlagerlandschaft für unsere Idee begeistern konnten“, so Veranstalter Gregor Nebel, Sohn der bekannten TV-Moderatorin Carmen Nebel. Viele der Künstler seien in den zurückliegenden zwölf Monaten in den großen TV-Samstagabendshows zu Gast gewesen. Nebel rechnet mit rund 2500 Fans in der Messe Niederrhein und bestätigt schon jetzt: „Auch im nächsten Jahr wird es eine Schlagerparty geben.“

 Die Band Feuerherz kommt auch nach Rheinberg.
Die Band Feuerherz kommt auch nach Rheinberg. Foto: Robin Boettc

„Gerade in Nordrhein-Westfalen befinden wir uns in der Hochburg des Partyschlagers“, sagt Patrick Pfeiffer, der zusammen mit Gregor Nebel die Schlager.de-Entertainment-Gesellschaft führt. Nach Mallorca gebe es hier zwar eine Menge Events, bei denen die Größen dieses Musikphänomens auftreten würden. „Wir aber wollen uns ein wenig abheben und haben daher bei der Gestaltung des Programms vornehmlich auf den klassischen Schlager gesetzt“, so Pfeiffer,

 Maite-Kelly
Maite-Kelly Foto: Christian Barz

Der siebenstündige Partymarathon beginnt am Samstag, 15. September, um 16 Uhr. Im Anschluss an das Bühnenprogramm ist aber noch lange nicht Schluss in den Hallen der Messe Niederrhein: Bei der After-Show-Party legt der Resident-DJ des legendären Tanzlokals Nina (Bottrop/Köln) auf. So wird die Konzerthalle zur Tanzfläche; alle Besucher sind eingeladen, bis in die frühen Morgenstunden weiter zu feiern.

Das Ticket kostet 35 Euro plus Vorverkaufsgebühren. Im Rahmen der Aktion „2 für 1“ können sich Kurzentschlossene jetzt noch ihre Tickets sichern: Unter schlager.online-ticket.de gibt es ab sofort zwei Tickets zum Preis von einem. Auch VIP-Tickets sind noch erhältlich; sie bieten zahlreiche Zusatzleistungen wie Zugang in den Backstage-Bereich, Speisen- und Getränkeauswahl und einen eigenen Zuschauerbereich in direkter Nähe zur Bühne.

(RP)