Kraftstoff in Rheinberg ausgelaufen Lkw-Tank läuft über – Straße bei Amazon gesperrt

Rheinberg · Ein auf der Straße Minkeldonk am Amazon-Logistikzentrum abgestellter Lkw aus Rumänien hat am Mittwochmorgen eine erhebliche Menge Kraftstoff verloren. Die Straße musste für die Säuberung gesperrt werden.

Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Sand abgebunden.

Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Sand abgebunden.

Foto: Fischer, Armin ( arfi )

Beamten der Rheinberger Polizeiwache war der rumänische Laster am Mittwoch gegen 8.20 Uhr aufgefallen. Der Tank sei übergelaufen, weil der Lkw halb auf dem Gehweg abgestellt gewesen sei, teilte die Polizei mit. Der Inhalt verteilte sich literweise auf der Fahrbahn. Vorbeifahrende Fahrzeuge verteilten den Kraftstoff dann weitläufig. Die überflutete Fahrbahn musste gesperrt und gesäubert werden. Den Verkehr leiteten die Polizisten um. Da auch Kraftstoff in das Erdreich gelangt war, musste die Untere Wasserbehörde ausrücken. Die Straße Minkeldonk war noch bis nachmittags gesperrt.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort