Rheinberg Lions-Club spendet für das Hospiz Haus Sonnenschein

Rheinberg · Gutes tun – das gehört zum Motto der Lions-Clubs. Ganz in diesem Sinne hat im Frühsommer ein Golfturnier stattgefunden, bei dem eine große Spendensumme zusammengekommen ist. „Der Golf-Club am Kloster Kamp hat den Platz zur Verfügung gestellt“, erzählt Erik Okhuizen, Lions-Mitglied und Präsident des Golf-Clubs, „bei herrlichem Wetter hatten wir rund 75 Teilnehmer.

 Frank Zielonka, Satwant Singh, Rolf Derks und Erik Okhuizen vom Lions-Club (v.l.) mit Hospizleiterin Beate Bergmann.

Frank Zielonka, Satwant Singh, Rolf Derks und Erik Okhuizen vom Lions-Club (v.l.) mit Hospizleiterin Beate Bergmann.

Foto: Regina Ozwirk

Der Lions-Club Kamp-Lintfort/Rheinberg ist dem Hospiz Haus Sonnenschein schon seit vielen Jahren verbunden und so war es fast selbstverständlich, dass ein Teil der Spendengelder an das Hospiz ging. Hospizleiterin Beate Bergmann freute sich über die großzügige Spende. „Wir konnten einen Schaukelsessel und zwei Mikrostimulationsmatratzen anschaffen“, berichtet sie, „gerade für unruhige Bewohner ist der Schaukelsessel gedacht, denn das sanfte Schaukeln beruhigt. Die Federn der Matratzen unterstützen die Eigenbewegung und bieten dadurch einen geräuschlosen und guten Dekubitusschutz.“

Zur offiziellen Spendenübergabe kamen jetzt Präsident Rolf Derkes, Past-Präsident Frank Zielonka und Satwant Singh. Singh ist der Initiator des Golf-Turniers gewesen und ist dem Hospiz schon bereits seit über 20 Jahren verbunden. Seiner Unterstützung sei zu bedanken, dass das Hospiz in der Vergangenheit einige besondere Anschaffungen machen konnte. So haben sich die Lions an den Kosten der „Wohlfühlbadewanne“, die die Bewohner besonders gern nutzen, beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort