Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Leonhards ist neuer Kreisschatzmeister

Rheinberg/Kreis Wesel · Die Bündnisgrünen des Kreisverbandes Wesel haben auf ihrer letzten Kreismitgliederversammlung in Alpen Klaus Leonhards aus Rheinberg zu ihrem neuen Kreisschatzmeister gewählt.

 Klaus Leonhards ist Kreisschatzmeister der Grünen.

Klaus Leonhards ist Kreisschatzmeister der Grünen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Leonhards, der im Ortsteil Alpsray zu Hause ist, ist seit vielen Jahren als Wirtschaftsprüfer tätig und bringe somit eine Menge Fachwissen für dieses Amt mit, teilt der Kreisverband mit. Klaus Leonhards habe sich über den großen Zuspruch und das damit verbundene Vertrauen der Mitglieder sehr gefreut und habe nicht unerwähnt gelassen, dass er erst nach Vorgesprächen mit dem Kreisvorstand seine Entscheidung zur Kandidatur überzeugt getroffen habe.

Sein Vorgänger Niklas Graf hatte sich aus beruflichen Gründen dazu entschieden, sein Amt zu Verfügung zu stellen. Die Kreisvorsitzenden Christina Lantwin und Hans-Peter Weiß gratulierten Klaus Leonhards zur Wahl und verabschiedeten Graf nach fast neun Jahren Vorstandstätigkeit mit einem großen Dankeschön.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort