Kommunalpolitik in Rheinberg Timo Schmitz bleibt Juli-Chef

Rheinberg/Kreis Wesel · Die Jungliberalen, die FDP-Nachwuchs-Organisation im Kreis Wesel, wählte im Rheinberger Hotel am Fischmarkt einen neuen Kreisvorstand.

 Timo Schmitz aus Rheinberg (hinten 5.v.l.) im Kreise seiner Vorstandskollegen.

Timo Schmitz aus Rheinberg (hinten 5.v.l.) im Kreise seiner Vorstandskollegen.

Foto: Lukas Spitzer

Timo Schmitz aus Rheinberg bleibt Kreisvorsitzender der FDP-Nachwuchsorganisation Junge Liberale im Kreis Wesel. Die Kreisvorstandswahlen fanden jetzt im Hotel am Fischmarkt in Rheinberg statt. Für die 25 Anwesenden galt die 2G-Regel.

Timo Schmitz aus Rheinberg wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt und erhält nun Unterstützung von Pia Löw aus Moers, die ebenfalls einstimmig durch die Mitglieder zur Geschäftsführerin der Julis gewählt wurde. Stellvertretende Vorsitzende sind Marvin Bergmann (Kamp-Lintfort), Helena Dünte (Moers) und Henrik Stachowicz (Moers). Schatzmeister bleibt Lukas Spitzer (Rheinberg). Ergänzt wird der geschäftsführende Kreisvorstand durch die Beisitzer Niclas Conrath (Kamp-Lintfort), Julia Agte (Rheinberg), Marc Ludwig (Moers) und Lucas Reisch (Moers). Finn Feldkamp ist neuer Schriftführer (Hünxe). Für die technische und mediale Unterstützung wählte der Kongress Julian Holsteg (Dinslaken).

Für die neue Amtsperiode kündigte Timo Schmitz an, die Ortsverbände der Jungliberalen im Kreis Wesel besser vernetzen zu wollen und Kooperation untereinander zu stärken. Gerade für die kommende Landtagswahl sei es wichtig, Kräfte wieder zu bündeln.

Als Gäste begrüßten die Jungen Liberalen den Weseler Bundestagsabgeordneten und FDP-Kreisvorsitzenden Bernd Reuther sowie Daniel Schirm, Mitglied im Landesvorstand der Julis NRW. Reuter zeigt sich erfreut über den Zuwachs an Neumitgliedern: „Es tut gut zu sehen, dass sich so viele junge Menschen für liberale Politik interessieren und sich vor Ort engagieren möchten.“

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort