1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: König Wolfgang und Königin Ute regieren in Ossenberg

Rheinberg : König Wolfgang präsentiert den Thron

Ein herrliches Bild: König Wolfgang Dröttboom und Königin Ute Schreyer haben jetzt ihren Thron den Ossenberger Schützen vorgestellt.

(RP) Wolfgang Dröttboom ist der neue König von Ossenberg. Er regiert jetzt ein Jahr lang mit seiner Ehefrau Ute Schreyer. Seinen Thron hat er am Montagabend dem Schützenvolk bei der Parade vorgestellt. Ein herrliches Bild. Die Thronpaare sind Karl und Ulla Caniels, Andrea und Andreas Hupe, Dieter und Angelika Horn, Ursula und Klaus Janßen sowie Petra und Hans Dröttboom. Nach dem Festumzug durch Ossenberg wurde im Festzelt der große Krönungsball zu Ehren des neuen Königspaares gefeiert. Eherenoberst Wolfgang Dröttboom und Karl Caniels, König 1996, hattensich beim königlichen Finale einen packenden Zweikampf geliefert. Wolfgang Dröttboom entschied den mit dem 240. Schuss für sich.

RP-Foto: Armin Fischer