Cäcilienfest Rheinberg Kirchenchor St. Nikolaus Orsoy ehrt langjährige Mitglieder

Orsoy · Der Kirchenchor St. Nikolaus Orsoy hat das Cäcilienfest gefeiert. Dabei gab es einige Jubiläen, langjährige Mitglieder wurden geehrt.

 Chorleiter Dirk Menzenbach (v.l.), 2. Vorsitzende Monika Beckmann, Pater Lal, Rosemarie Morawa, Magdalene Holtappels und Vorsitzender Horst Schriewer.

Chorleiter Dirk Menzenbach (v.l.), 2. Vorsitzende Monika Beckmann, Pater Lal, Rosemarie Morawa, Magdalene Holtappels und Vorsitzender Horst Schriewer.

Foto: Kirchenchor Nikolaus St. Orsoy

Der Kirchenchor St. Nikolaus Orsoy hat am Sonntag, 26. November, im „Ad Vinum“ sein Cäcilienfest gefeiert. Dabei wurden zwei Sängerinnen geehrt.

Magdalene Holtappels konnte bereits 2021 auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken, damals konnte die Ehrung wegen Corona nicht stattfinden. Auch Rosemarie Morawa gehört 40 Jahre dem Kirchenchor an. Hierfür erhielten die Sängerinnen je eine goldene Cäciliennadel, eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Pater Lal verlas einen Gratulationsgruß vom Bischof. Auch Ursula Kohl wurde für ihre langjährige Tätigkeit als Schriftführerin mit einem Blumenstrauß und einem ganz besonderen Dank bedacht.

Auch der Kirchenchor selbst hatte Jubiläum: Er besteht in diesem Jahr bereits 170 Jahre. Das alles wurde im Anschluss bei einem geselligen Zusammensein gefeiert.

(ckoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort