Ergebnisse der Landesregierung auch für Rheinberger Schulen Eine 1,0 fürs Amplonius-Gymnasium

Rheinberg · An der Rheinberger Schule fiel in den drei Schuljahren vor Ausbruch der Corona-Pandemie nur ein Prozent der Unterrichtsstunden aus. Nur 20 von mehr als 500 Gymnasien in Nordrhein-Westfalen kommen auf noch bessere Werte.

 Am Rheinberger Amplonius-Gymnasium fällt nur wenig Unterricht aus.

Am Rheinberger Amplonius-Gymnasium fällt nur wenig Unterricht aus.

Foto: Armin Fischer (arfi)

In Nordrhein-Westfalen gibt es mehr als 500 Gymnasien. Das Rheinberger Amplonius-Gymnasium gehört zu denen mit dem geringsten Unterrichtsausfall. Nur ein Prozent aller Stunden fiel dort aus. Und nur rund 20 Schulen der gleichen Schulform kommen auf bessere Werte. Allen voran das Alexander-Hegius-Gymnasium in Ahlen; dort sind lediglich 0,1 Prozent der Stunden nicht gegeben worden.