Gespräch mit Bürgermeister Dietmar Heyde „Rheinberg kann auf seine Bildungslandschaft stolz sein“

Interview | Rheinberg · Bürgermeister Dietmar Heyde hat das erste komplette Jahr seiner fünfjährigen Amtszeit hinter sich. Vieles sei anders gekommen als er es erwartet habe, sagt er. Und er arbeitet weiterhin daran, endlich alle Kollegen und Kolleginnen der Stadtverwaltung kennenzulernen, und hofft, bald mehr Menschen in den Vereinen, Organisationen und Einrichtungen treffen zu können.

 Dietmar Heyde in seinem Dienstzimmer im Stadthaus: „Ich bin ja der Bürgermeister für alle, nicht nur für die Grünen und deren Anhänger“, sagt der 57-Jährige.

Dietmar Heyde in seinem Dienstzimmer im Stadthaus: „Ich bin ja der Bürgermeister für alle, nicht nur für die Grünen und deren Anhänger“, sagt der 57-Jährige.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Für Rheinbergs Bürgermeister Dietmar Heyde ist das erste komplette Jahr in seiner fünfjährigen Amtszeit zu Ende gegangen. Die Redaktion hat mit ihm zurück und nach vorn geschaut.