Jugendhilfeausschuss Rheinberg Jugendliche sollen politisch mehr mitentscheiden

Rheinberg · Die Stadt Rheinberg will etwas dafür tun, dass junge Leute stärker an politische Prozesse herangeführt werden. Sie nimmt nun an einem Projekt der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen teil.

 Ein akrobatischer Sprung eines Könners auf der Skateranlage am Jugendzentrum Zuff. An der Planung dieser Anlage waren damals Rheinberger Jugendliche beteiligt.

Ein akrobatischer Sprung eines Könners auf der Skateranlage am Jugendzentrum Zuff. An der Planung dieser Anlage waren damals Rheinberger Jugendliche beteiligt.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Jugendliche sollen mehr Möglichkeiten bekommen, sich kommunalpolitisch einmischen zu können – dafür hatte sich unter anderem Dietmar Heyde ausgesprochen, als er noch grüner Wahlkämpfer und noch nicht Bürgermeister war.