Rheinberg: Jubiläumskonzert der Musikalischen Gesellschaft mit dem Duo Adamé

Musikalische Gesellschaft in Rheinberg : Ein Abend für Clara Schumann

Die RP verlost Freikarten für das Konzert der Musikalischen Gesellschaft am Sonntag.

Die Musikalische Gesellschaft lädt zum zweiten Konzert der Jubiläumssaison für Sonntag, 6. Oktober, 19 Uhr, in die Stadthalle ein. Das steht unter dem Motto „Geliebte Clara“ zum 200. Geburtstag von Clara Schumann. Im Konzert lässt das Duo Adamé musikalisch die große Epoche der Romantik aufleben.

Zum Duo gehört der in Moskau geborene Vitalii Nekhoroshev (Klarinette). Er schloss sein Studium an der Nationalen Musikakademie Tschaikowsky mit Auszeichnung ab und gewann diverse Preise. Von 2009 bis 2014 war er erster Klarinettist des Nationalen Präsidialorchesters. Violina Petrychenko (Klavier) studierte an der Nationalen Tschaikowsky Musikakademie der Ukraine, der Hochschule Franz Liszt und der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie an der Folkwang-Universität Essen. Auch sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Ihr Zusammenspiel zeichnet sich durch große Intensität aus. Am Abend werden Werke von Clara und Robert Schumann sowie von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Johannes Brahms zu hören sein.

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt zwölf Euro für Mitglieder) gibt es in Rheinberg bei der Buchhandlung Schiffer-Neumann, Holzmarkt 10-12, in Kamp-Lintfort bei der Buchhandlung am Rathaus, Moerser Str. 239, bei der Stadtinformation Moers, Kirchstr. 27 a/b, sowie bei Lore Rabe unter Tel. 02843 5428 und an der Abendkasse. Minderjährige haben freien Eintritt.

Die RP verlost am Mittwoch dreimal zwei Freikarten für das Konzert. Wer am 2. Oktober zwischen 12 und 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 02843 9294-28 anruft, kann mit etwas Glück zu den Gewinnern gehören. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE