Rheinberg Rheinberg jetzt vor München

Rheinberg · Gestern Vormittag haben die Rheinberger die Grenze von 70000 Kilometern geknackt und bald darauf die große Stadt München im bundesweiten Stadtradeln-Wettbewerb überholt: Kamen bei der Aktion in der bayerischen Hauptstadt exakt 70240 Kilometer zusammen, waren es in Rheinberg bis gestern Abend bereits 73105 Kilometer.

Gestern Vormittag haben die Rheinberger die Grenze von 70 000 Kilometern geknackt und bald darauf die große Stadt München im bundesweiten Stadtradeln-Wettbewerb überholt: Kamen bei der Aktion in der bayerischen Hauptstadt exakt 70 240 Kilometer zusammen, waren es in Rheinberg bis gestern Abend bereits 73 105 Kilometer.

Und während für die Bayern die Sammel-Zeit bereits zu Ende ist, können die Rheinberger ihr Kilometer-Konto noch bis einschließlich 10. Oktober auffüllen. Damit liegt Rheinberg auf Platz zwei, was die Gesamtkilometerleistung angeht. Jens Harnack (Stabsstelle Nachhaltigkeit, Stadtverwaltung) ist optimistisch, dass sogar das bislang führende Halle (93 770 Kilometer) eingeholt werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort