100-jähriges Vereinsbestehen in Rheinberg Nun hat Wallach auch einen Kaiser

Wallach · Bernd Löscher, König von 2014, holte sich den Titel. Und Hans-Joachim Günther wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Damit endete ein glückliches Jubiläumsfest zum 100-jährigen Bestehen des Bürgerschützenvereins Wilhelm Tell.

Das Königspaar Jens und Silke Hoffacker präsentierte am Samstag sein Throngefolge.

Das Königspaar Jens und Silke Hoffacker präsentierte am Samstag sein Throngefolge.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Zum 100-jährigen Bestehen hat der Wallacher Bürgerschützenverein Wilhelm Tell nicht nur einen neuen König, sondern auch einen Kaiser. Am Sonntagabend hielten 20 ehemalige Wallacher Schützenkönige auf den von Christof Günther gebauten Vogel und lieferten sich einen spannenden Wettbewerb. Schließlich bietet sich die Chance auf den Wallacher Kaisertitel nicht in jedem Jahr. Letztendlich war Bernd Löscher der glückliche Sieger: Mit dem 60. Schuss machte der Schützenkönig von 2014 alles klar. Zahlreiche Frauen und Männer jubelten und gratulierten, als die Sache entschieden war und der Rest des Vogels am Boden lag.