Stadtmarketing-Förderverein Rheinberg Rückschau auf die „Alltagsmenschen“

Rheinberg · Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins für das Stadtmarketing im Stadthaus hat der Vorsitzende Norbert Nienhaus Rückschau auf die temporäre Kunstausstellung „Alltagsmenschen“ gehalten, die trotz Corana-Pandemie vier Monate in Rheinberg, Moers und auf der Laga in Kamp-Lintfort drei Kommunen bereichert hat.

 Der alte und neue Vorsitzende des Stadtmarketing-Fördervereins, Norbert Nienhaus, vor einigen Figuren aus der Rheinberger Alltagsmenschen-Ausstellung.

Der alte und neue Vorsitzende des Stadtmarketing-Fördervereins, Norbert Nienhaus, vor einigen Figuren aus der Rheinberger Alltagsmenschen-Ausstellung.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins für das Stadtmarketing im Stadthaus hat der Vorsitzende Norbert Nienhaus Rückschau auf die temporäre Kunstausstellung „Alltagsmenschen“ gehalten, die trotz Corana-Pandemie vier Monate in Rheinberg, Moers und auf der Laga in Kamp-Lintfort drei Kommunen bereichert hat. Besonders dankbar war Nienhaus den vielen Sponsoren und Unterstützern wie Ex-Bürgermeister Frank Tatzel und Botschafterin Christiane Underberg. Der Spendenaufruf in der lokalen Presse habe nach Vandalismusschäden für eine „ungeahnte Spendenbereitschaft“ in der Rheinberger Bevölkerung gesorgt. Sieben von ursprünglich 32 Skulpturen sind von Unbekannten mutwillig zerstört worden. Durch die Spenden konnte der Marketingverein den finanziellen Verlust wieder ausgleichen. Trotz allem zeigten sich alle Beteiligten erfreut über die gelungene Ausstellung, die viele Besucher in die Stadt gelockt hat.

Fürs nächste Jahr plant das Stadtmarketing wieder ein Boule-Turnier im Stadtpark. Gewählt wurde auch. Alter und neuer Vorsitzender ist Norbert Nienhaus. Für Franz Falke, der nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Lukas Spitzer, Student der Informatik, zum Vize gewählt. Weitere Ergebnisse: Geschäftsführerin Bärbel Kathagen, Kassierer Andi Coopmann, Schriftführerin Christa Hoppe, Beirat Rainer Mull und Thomas Bajorat. Dem Förderverein als kooptiertes Mitglied gehört Edeltraud Hackstein als Sprecherin an.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort