Sorge in Rheinberg um Erweiterungspläne Info-Abend zu Salzabbau erneut überfüllt

Rheinberg/Alpen/Xanten · Das Interesse an der Versammlung der Bürgerinitiative Bergbaugeschädigter war in Borth – wie zuvor in Xanten – so groß, dass der Platz bei weitem nicht reichte. Nun sieht sie die Kommunen gefordert.

 Knapp eine halbe Stunde vor Beginn der Versammlung in der Gaststätte Zur Post mussten die Türen geschlossen werden. Die 200 Sitzplätze in dem Saal waren bereits belegt.

Knapp eine halbe Stunde vor Beginn der Versammlung in der Gaststätte Zur Post mussten die Türen geschlossen werden. Die 200 Sitzplätze in dem Saal waren bereits belegt.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Zwei Info-Veranstaltungen hat die Bürgerinitiative (BI) Salzbergbaugeschädigter in den vergangenen Wochen zur geplanten Erweiterung des unterirdischen Abbaugebietes bereits angeboten, beide Male waren die Säle frühzeitig so gefüllt, dass weitere Zuhörer abgewiesen werden mussten. Jetzt seien die Kommunen in der Pflicht, sagte der Vorsitzende Torsten Schäfer auf der Versammlung in der Borther Gaststätte Zur Post.