Blaulicht-Ticker Wieder ein Ortseingangsschild gestohlen

Rheinberg · An der Straße Drießen kurz vor dem Rheinberger Stadtteil Orsoy ist ein Ortseingangsschild gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, fehlt es bereits seit vergangenen Dienstag.

 An der Straße Drießen vor Orsoy ist das Ortseingangsschild gestohlen worden

An der Straße Drießen vor Orsoy ist das Ortseingangsschild gestohlen worden

Foto: Polizei Kreis Wesel

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02843 9276-0 zu melden. Das Stehlen solcher Schilder ist kein Kavaliersdelikt. Gerade die gelben Ortseingangstafeln werden spezielle für die Kommunen angefertigt. Weil es Einzelanfertigungen sind, sind sie nicht von heute auf morgen zu beschaffen. Und teuer sind die Schilder auch, wie der kommissarische DLB-Leiter Frank Rumpp auf Nachfrage sagte.

Vor kurzem sei auch in Alpsray ein Schild gestohlen worden, im Sommer wurde eines in Budberg abmontiert. Die Kosten dafür tragen die Steuerzahler. up/Foto: Kreispolizei Wesel 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort